Unkrautbrenner Gloria Thermoflamm bio Comfort

Gloria Unkrautbrenner Thermoflamm bio Comfort mit Griffzündung,1xGaskartusche und extra Länge

Dieser Unkrautbrenner ist – wie der Name schon sagt – gegenüber dem Basismodell des gleichen Herstellers deutlich komfortabler, und das bei einem immer noch sehr moderaten Preis. Die rückenschonende Wirkung aufgrund der aufrechten Haltung beim Arbeiten wurde noch einmal gesteigert, denn gegenüber dem Schwestermodell ist der Thermoflamm bio Comfort noch einmal eine Handbreit gewachsen auf insgesamt 89 cm Länge, auf die es manchmal eben doch ankommt…

Unkrautbrenner mit komfortabler Handhabung

Der Benutzer hält den Unkrautbrenner an einem ergonomisch gestalteten Griff fest, der für einen besseren Grip auch über eine Softeinlage verfügt. So läßt es sich lange ermüdungsfrei mit nur einer Hand arbeiten. Diese Einhandbedienung muß noch nicht einmal während des Zündvorgangs aufgegeben werden, denn der Knopf zur Auslösung der Piezo-Zündung wurde in den Griff integriert. Die damit zu zündende Flamme erreicht eine Temperatur von ungefähr 1000 °C und kann so dem Unkraut ordentlich einheizen.

In einem sicheren Abstand dazu, also am anderen Ende des Unkrautbrenners, wird die 330 Gramm bzw. 600 Milliliter eines Gasgemischs aus 70 % Butan und 30 % Propan fassende Gaskartusche angesetzt. Dies geschieht mit einem einfachen Handgriff und ganz ohne den Einsatz von Werkzeug. Natürlich ist im Lieferumfang bereits eine Marken-Gaskartusche enthalten, so daß der Käufer nach Erhalt des Unkrautbrenners sofort mit der Beseitigung loslegen kann.

Kundenmeinungen

Die Kundenrezensionen bei Amazon zeugen von der hohen Zufriedenheit der Käufer mit diesem Unkrautbrenner, was erreichte 4,1 von 5 möglichen Sternen untermauern. Positiv erwähnt werden die hohe Verarbeitungsqualität gegenüber Noname-Produkten, die einfache Zündung und Regulierung des Gasflusses, und natürlich die rückenschonende Arbeitsweise. Kritisiert wird vereinzelt der Gasverbrauch, aber dies ist wohl eher eine Frage der richtigen Ventileinstellung.

Fazit

Preiswert, sicher, einfach und gleichzeitig komfortabel – der Gloria Thermoflamm bio Comfort* ist ganz klar unsere Kaufempfehlung in der Kategorie der gasbetriebenen Unkrautbrenner! Für quasi jeden, der einen kleinen oder auch mittelgroßen Garten unkrautfrei halten möchte, ist dieses Marken-Gerät die richtige Wahl.

Sale
Unkrautbrenner Gloria Thermoflamm bio Comfort*
  • Komfort-Softeinlage im Griff
  • Piezo-Zündung im Griffbereich
  • Wildwuchsbekämpfung durch Wärmetechnik
  • Flammtemperatur 1000 Grad
  • inkl. 1 Gaskartusche

Letzte Aktualisierung am 22.07.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API