Unkrautbrenner elektrisch: Gloria Thermoflamm bio Electro

Gloria Unkrautbrenner Thermoflamm bio Electro Unkrautbrenner/Grillzünder, gelb
Sicher gibt es nicht wenige Gartenbesitzer, die gerne ohne die „chemische Keule“ das Unkraut auf Wegen und Terassen bekämpfen möchten, denen aber bei dem Gedanken, mit einer offenen Flamme und einer Gasflasche oder –kartusche durch den Garten zu laufen, nicht wohl ist.

Unkrautbrenner elektrisch

Jenen sei ein Blick auf diesen Unkrautbrenner empfohlen, denn er wird nicht mit Gas, wie die meisten anderen Geräte, sondern elektrisch betrieben. 2000 Watt Leistungsaufnahme erzeugen einen auf einen engen Bereich gerichteten und 650 °C heißen Hitzestrahl. Der bauartbedingte Anschluß an ein Verlängerungskabel ist die einzige Einschränkung der ansonsten hervorragenden Handlichkeit des Gerätes. Durch sein vergleichsweise geringes Gewicht von deutlich weniger als 2 kg und durch den ergonomisch gestalteten Griff liegt das Gerät gut in der Hand und kann lange ohne Ermüdung bedient werden. Für die Sicherheit ist ebenfalls gesorgt durch einen automatischen Überhitzungsschutz einerseits und einen Sicherheitsschalter, bei dessen Loslassen sich der Unkrautbrenner sofort selbst abschaltet. Trotz dieses besonderen Schalters läßt sich das Gerät bequem mit einer Hand bedienen, da dieser im Handgriff integriert ist. Auch an eine Zugentlastung für das Kabel wurde gedacht.

Kundenmeinungen

Die Kundenmeinung bei Amazon ist überwiegend positiv und erreicht 3,5 von 5 möglichen Sternen. Die Kunden schätzen die schnelle Inbetriebnahme des Gerätes, seine gute Handhabbarkeit, das niedrige Betriebsgeräusch und natürlich die hohe Sicherheit, da keine offene Flamme vorhanden ist und nicht auf den besonderen Umgang mit Gasbehältnissen geachtet werden muß. Kritisch wird angemerkt, daß bei großen Unkrautansammlungen doch ein längeres Einwirken der Hitze auf die zu vernichtenden Pflanzen notwendig wird, was sich dann natürlich auf die Stromrechnung durchschlägt.

Fazit

Der Gloria Thermoflamm bio Electro* ist der richtige Unkrautbrenner für sicherheitsbewußte Besitzer kleiner und mittelgroßer Gärten, die Wert auf sichere und einfache Bedienung legen, und die sowohl auf den Einsatz chemischer Mittel als auch brennbaren Gases verzichten möchten. Mit diesem Markengerät kommt stattdessen Strom zum Einsatz.

Sale
Unkrautbrenner Gloria Thermoflamm bio Electro*
  • Geringes Gewicht
  • Ergonomisch geformter Handgriff
  • Einfache Bedienung per Knopfdruck
  • Größte Sicherheit- Schaltautomatik für die Hitzeregulierung
  • 650°C Hitzestrahl, 2.000Watt Leistung

Letzte Aktualisierung am 1.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API